Meine Ideen
zu deiner Unterstützung

In meinen beruflichen Tätigkeiten und mit meinen eigenen Erfahrungen wurde mir bewusst, wie wichtig es ist einen guten Start als Familie ermöglicht zu bekommen. Wenn Frau und Mann Eltern werden kommen oft Ängste, Unsicherheiten im Umgang mit dem Baby, Erziehungsfragen, Stresssituationen in der jungen Familie auf. Eltern / Mami sein ist gleichzeitig eine Freude und Herausforderung. Mit dem Baby betreten Eltern Neuland und ihr Leben verändert sich.
Während der ersten Lebensjahre musst du dich ständig der schnellen Entwicklung der Kinder anpassen. Daher ist es hilfreich eine persönliche Ansprechperson zur Verfügung zu haben.
Oft finden Eltern diese heute nicht mehr in der Familie, oder wünschen sich eine neutrale, professionelle Ansprechsperson.

Vor der Geburt gibt es zahlreiche begleitende, unterstützende Angebote. Leider werden die Mamis nach der Geburt zu wenig betreut und mit Ihren Fragen, Anliegen und Bedürfnissen allein gelassen.

Oft sind Grosseltern nicht in der Nähe, noch berufstätig oder fühlen sich nicht mehr in der Lage, die junge Familie zu unterstützen.

Nach der Geburt hat jedes Mami noch ein paar Tage Anrecht auf Hebammen-Besuche, danach kann sie sich an die Mütterberatung, den Kinderarzt, an eine andere Fachstelle oder Fachperson wenden.

Ich freue mich, dir meine vielseitigen Erfahrungen als Kinderpflegerin, Kleinkinderzieherin, Mami, Tagesmutter usw. zur Verfügung stellen zu dürfen. Gerne bin ich deine persönliche Ansprechsperson in den ersten Lebensjahren deiner Kinder.