Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Susanne Röthlisberger

  • Kinderpflegerin (Fachfrau für Wochenbett- und Kinderpflege)
  • Kleinkinderzieherin
  • Kursleiterin Baby- und Kleinkindschwimmen
  • Trageberaterin Didymos zertifiziert
  • Schlafberaterin "1001kindernacht"
  • Kursleiterin Starke Eltern – Starke Kinder®
  • Zert. Nordic Walking Instructor

Nach meiner Ausbildung zur Kinderpflegerin durfte ich in verschiedenen Kinderkrippen meine Erfahrungen sammeln. Berufsbegleitend bildete ich mich weiter zur Kleinkinderzieherin. In meiner beruflichen Tätigkeit lernte ich die Zusammenarbeit mit den Eltern zu schätzen und als sehr wertvoll für das Wohlbefinden der Kinder anzusehen.

Als Mutter von einem Sohn (2001) und einer Tochter (2004) lernte ich die Herausforderungen im Leben mit Kindern aus Sicht der Eltern kennen.

Nach meiner beruflichen Tätigkeit habe ich mich in diversen Erziehungskursen und Workshops weitergebildet und als Tagesmami Kinder und Eltern begleitet.

Durch meine Kinder kam ich zum Babyschwimmen und war so begeistert, dass ich mich bei swimsports.ch zur aqua-baby & aqua-family- Kursleiterin ausbilden liess. Seit 2005 bin ich Angestellte der Schwimmschule Wasserperlen.

Seit 2002 bin ich Kontaktperson der Selbsthilfegruppe „Postnatale Depression“ in Baden und begleite seit 2006 Frauen mit dieser Krankheit durch ihre Krisen. In der Gesprächsgruppe können sich betroffene Frauen und deren Angehörige austauschen.

Mit der Gründung des Vereins „Postnatale Depression Schweiz“ 2006 bin ich auch im Vorstand tätig.

Seit 2014 bilde ich für das Schweizerische Rote Kreuz Jugendliche zum Babysitter aus.

Seit April 2016 arbeite ich wieder in meinem Beruf als Erzieherin in der Kita Erdmännli in Wettingen.

Hosted by WEBLAND.CH