Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 



 

 

 

 










 

 


 

 

 





 

 

 

 



























 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Angebote

Mami-Coaching

Als Mami-Coach biete ich dir Begleitung und Unterstützung in deiner neuen Lebenssituation an. Selbstverständlich werden dabei auch der Papi und die ganze Familien miteinbezogen.

Ich berate dich persönlich in alltäglichen Situationen und bei Schwierigkeiten. Gerne komme ich zu dir nach Hause und unterstütze dich nach deinen Bedürfnissen.

Beratungen sind auch möglich per Telefon oder Skype.

Mögliche Bereiche:

  • Verarbeitung Geburt, Frühgeburt und Kaiserschnitt
  • Wochenbettbegleitung
  • Stillen (Schwierigkeiten, Abstillen)
  • Postnatale Depression
  • Babypflege
  • Natürliche Behandlungsmethoden (Wickel, Homöopathie)
  • Babymassage
  • Einsatz des Tragetuches
  • Bewegungsspiele nach PEKiP
  • Erziehung (Starke Eltern - Starke Kinder®, STEP)
  • Organisation und Strukturierung des Alltags

«Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.» (Antoine de Saint-Exupéry)

 


Erziehung

Als Familienfrau stand und stehe ich immer wieder vor Herausforderungen… Eltern sein ist ein wunderbares Geschenk, aber manchmal auch sehr anstrengend… Während der ersten Lebensjahre müsst ihr euch ständig der schnellen Entwicklung der Kinder anpassen, was nicht immer leicht ist. Oft kommen Ängste, Unsicherheiten bei der Erziehung eurer Kinder, Stresssituationen auf, in denen ihr als Eltern Unterstützung braucht.

Die Kinder liegen mir seit jeher am Herzen. Ich staune immer wieder über die Entwicklung von Babys im ersten Jahr. Ich unterstütze Kinder dabei gerne individuell und sehe Förderung als Begleitung/ Unterstützung in der natürlichen Entwicklung.

Als Kleinkinderzieherin und Kursleiterin für Elternkurse Starke Eltern – Starke Kinder® unterstütze ich euch gerne in eurem Erziehungsalltag. Ich vertiefe mit euch eure Erziehungskompetenzen und stärke euer Selbstvertrauen in der Rolle als Eltern.

  • persönliche, individuelle Beratung
  • auch möglich per Telefon oder Skype
  • Elternkurse Starke Eltern – Starke Kinder®

«Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.» (afrikanisches Sprichwort)

 


Trageberatung

Schon während meiner Arbeit in der Kinderkrippe habe ich die Babys, wie auch später meine eigenen Kinder, oft im Tragetuch spazieren getragen. Mit dem Tragetuch hatte ich immer die Hände frei und konnte somit im Haushalt auch mit Kind einiges erledigen.

Tragen ist gut für die Entwicklung Ihres Babys. Das Bewegtwerden zeigt ihm, dass es nicht allein ist, vermittelt ihm Sicherheit und regt nebenbei seinen Gleichgewichtssinn und die motorischen Fähigkeiten an. Das Tragetuch schenkt auch dir neue Freiräume.

Gerne berate ich dich in der Wahl eines Tragetuches oder einer Tragehilfe. Ich zeige dir in einer persönlichen Beratung bei dir zu Hause die verschiedenen Tragemöglichkeiten und die Bindetechniken, ganz nach deinen Bedürfnissen. Gerne berate ich dich neu auch bei Frühgeborenen, wenn erwünscht auch schon auf der Neonatologie.

«Das schönste Kinderzimmer eines Kindes ist das Herz und das schönste Wohnzimmer die Zeit der Eltern.» (Quelle unbekannt)


Nordic Walking mit Baby & Vita Parcour mit Baby

Nordic Walking eignet sich besonders gut während und nach der Schwangerschaft. Für alle die schon länger keinen Sport mehr betrieben haben und auf schonende Art fit werden wollen.

Beim Nordic Walking werden 90% der gesamten Muskulatur trainiert und der ganze Körper kann gekräftigt und in Form gebracht werden. Es wird eine bessere Haltung erreicht, Verspannungen können gelöst werden und die Gelenke werden geschont.

Weitere Vorteile:

  • Das Herz-Kreislaufsystem wird angeregt
  • Überschüssige Pfunde purzeln
  • Bewegung an der frischen Luft für Mami & Baby
  • Beugt Wochenbettdepression vor
  • Austausch & Kontakt mit anderen Mamis
  • Tragen hat positive Auswirkungen auf dein Baby
  • Baby erlebt Natur & Jahreszeiten

Nordic Walking mit Baby & Vita Parcour mit Baby

Kurszeit:

jeweils Freitag Nachmittag ab Frühling 2018, die Angebote finden im Wechsel statt.

Gratis Schnupperlektion beim ersten Mal :)

Kursort:

Nordic Walking im Eigi in Wettingen, Vita Parcour Start an der Lugibachstrasse in Wettingen

Kurskosten:        

Fr. 30.00 oder im 10er-Abo Fr. 250.00 pro Person (inkl. Baby ☺)

Mitbringen:

Tragetuch, Tragehilfe (Manduca, ErgoBaby, Mei Tai's...), Nordic
Walking Stöcke (wenn vorhanden), Tragehilfen, Tücher & Stöcke können auch ausgeliehen werden, Trinkflasche, angemessene Kleidung
und Freude sich zu bewegen ☺

Anmeldung:

info@mamico.ch
Kontaktformular


Chrabbelgruppe mami&co

Für Eltern mit Babys und Kleinkindern

  • Begegnungsort für Eltern, Babys und Kleinkinder in einer Gruppe
  • Geführter Teil mit Liedern, Versen, Bewegungsspielen, Spielideen, Babymassage-Techniken und vieles mehr
  • Raum für Austausch unter den Eltern
  • Viel Raum für freies Spiel der Kinder
  • Fachfrau steht für Fragen rund ums Kind zur Verfügung
Zeit:                    
Jeweils Freitag 9.00-11.00 Uhr

Ort:

ChrüzPunkt (FEG Baden-Wettingen) (Die Gruppe wird konfessionsneutral geführt)
Landstrasse 170
5430 Wettingen

Leitung: Susanne Röthlisberger (Fachfrau Wochenbett- & Kinderpflege, Kleinkinderzieherin, zert. Trageberaterin)
Kosten: Fr. 25.- pro Morgen oder pro Quartal 200.-

Anmeldung:

info@mamico.ch
Kontaktformular


Schlafberatung 1001kindernacht.ch

  • Dein Kind kann nicht alleine einschlafen?
  • Dein Kind schläft nicht durch?
  • Dein Kind schläft nur an der Brust ein?
  • ...

Ich berate dich kindgerecht, ganzheitlich und bindungsorientiert. Weitere Infos zur Schlafberatung "1001kindernacht" siehe Links.

«Viele Probleme erscheinen uns nur deshalb so gross, weil wir sie mit zu wenig Abstand betrachten.» (Jochen Mariss)

 

Hosted by WEBLAND.CH